Kinder an den Herd!

Leckeres Picknick mit Wraps

 

 

Hallo liebe Eltern,

am 19.06.2019  findet der nächste Kochnachmittag für Kinder unter meiner Leitung statt. Dieses Mal werden wir leckere Picknickideen in die Tat umsetzen.

Geplant sind Puten- Avocado- Wraps, Gemüsesticks mit Kräuterdip, Tortellini- Spieße und selbstgemachtes Kräutersalz.

Wer Kräuter im Überfluss im Garten hat, kann sie uns gerne für das Kräutersalz spenden. Die Kinder sind dankbare Abnehmer und können das Kräutersalz  mit nach Hause nehmen!

„Kinder an den Herd“ ist ein Teil des Projekts  „Bad Münder Bewegt – gesund aufwachsen“ welches von der KKH unterstützt wird.

Unser  Ziel ist es, Kinder schon früh und mit Spaß an saisonale und regionale Lebensmittel heranzuführen und Kompetenzen für gesunde Ernährung in der Küche zu erwerben.

So werden oft die Weichen für das ganze Leben gestellt!

Wir beginnen immer um 17.00 Uhr in der KGS Schulküche Bad Münder, Bahnhofstraße 52 und enden um ca. 19.30 Uhr.

Kosten: 6,- Euro – inkl. Essen und 1 Getränk

Anmeldung: GeTour, Kurmittelhaus, Tel. 05042/92980

Bitte eine Schürze mitbringen und ein Haargummi für lange Haare 🙂